Friedrich-Magnus-Gesamtschule / Laubach

Mitgliederversammlung des Fördervereins

Neuwahlen beim Förderverein der Friedrich-Magnus-Gesamtschule Laubach

Die Mitgliederversammlung der Friedrich-Magnus-Gesamtschule Laubach wählte einen neuen Vorstand. Die langjährige Vorsitzende Liane Feist wurde zum Ehrenmitglied ernannt.

 Der stellvertretende Vorsitzende, Friedrich Dobler, erstattete zunächst den Rechenschaftsbericht für die letzten 2 Jahre. Unterstützt wurden Anschaffungen für die Fachbereiche Musik und Sport, Waldjugendspiele, Schülerbücherei, Klassenveranstaltungen, Chor, Weihnachtskonzert, Schulskikurs, Ehrung der besten Abgänger, Vorlesewettbewerb des Jg. 6, Französischlesewettbewerb, Mathematikwettbewerb etc.). Er dankte allen Spendern für ihre Unterstützung und den aktiven Mitgliedern für ihre tatkräftige Hilfe bei der Durchführung der Veranstaltungen des Fördervereins.

 Eingehend auf die Untersuchung der Bertelsmannstiftung zur „Chancengleichheit des deutschen Bildungssystems“ wurde für das laufende Jahr als Schwerpunkt beschlossen, sich besonders den dort aufgeführten Themenbereichen „Integration, Durchlässigkeit und Kompetenzförderung“ zu widmen. Der Förderverein vereinbarte, entsprechende Projekte, Veranstaltungen und Anträge zur Verbesserung der Chancengleichheit verstärkt zu unterstützen.

 Nach dem Bericht des Kassenwartes und der Kassenprüfer wurde der Vorstand entlastet und es erfolgte die Neuwahl. Es wurden gewählt:

Vorsitzender:      Friedrich Dobler

Stellvertreter:     Sven Feuchert

Kassierer:          Ulrich Widulla

Schriftführer:      Wolfgang Hölzer

Beisitzerin:         Manuela Niesner

 Als Kassenprüfer wurden Sylvia Groß und Edwin Rabenau gewählt.

 Alle Gewählten bedankten sich bei den anwesenden Mitgliedern und betonten, dass der Förderverein zu einer wichtigen Institution an der Friedrich- Magnus-Gesamtschule geworden ist, ohne den manche Vorhaben nicht realisiert werden könnten. Es wurde insbesondere an Ehemalige appelliert, dem Förderverein beizutreten. Zur Unterstützung dieser Vorhaben soll über den Förderverein informiert werden und zu den Veranstaltungen eingeladen werden. Interessierte können sich auf der Homepage der Schule ein Beitrittsformular herunterladen. Die Homepage lautet:

https://gs.laubach.schule.hessen.de

 FOTO VORSTAND

Das Foto zeigt den neu gewählten Vorstand und (v. l. n. r.): Sven Feuchert, Wolfgang Hölzer, Manuela Niesner, Friedrich Dobler, Ulrich Widulla

FOTO FRAU FEIST

In der Mitgliederversammlung der Friedrich-Magnus-Gesamtschule wurde die langjährige Vorsitzende Frau Liane Feist als Dank für ihre 15-jährie Tätigkeit im Vorstand zum Ehrenmitglied ernannt. Das Bild zeigt (v. l. n. r): Friedrich Dobler (neuer Vorsitzender), Liane Feist (bisherige Vorsitzende), Wolfgang Hölzer (Schulleiter)