Friedrich-Magnus-Gesamtschule / Laubach

Fortbildung Kulturmobil am 21. April 2010

Fortbildung des KulturMobils an der Friedrich-Magnus-Gesamtschule Laubach     (21.04.10)

 Partner durch Augenkontakt finden, genau beobachten, Körperhaltung spiegeln, Aufmerksamkeit und Konzentration erzeugen - 11 Lehrkräfte erweiterten und vertieften ihre Kenntnisse im Bereich der Theaterpädagogik.

 Bereits zum fünften Mal lud der Fachbereich Deutsch das KulturMobil ein, welches im Rahmen der kulturellen Praxis und ästhetischen Bildung Tagesworkshops anbietet. Das Fortbildungsangebot wurde auch dieses Mal begeistert von den teilnehmenden Kolleginnen und Kollegen aufgenommen, da sich die vielfältigen Methoden und kreativen Spielideen in die eigene Unterrichtspraxis gut integrieren lassen und eine erfrischende und veränderte Perspektive auf Unterrichtsabläufe ermöglichen.

Kulturmobil 2010

        Judita Nose 
(Fachbereich Deutsch)