Friedrich-Magnus-Gesamtschule / Laubach

Kreissieger beim Mathematik-Wettbewerb

Nach 2003 ehrt die Friedrich-Magnus-Gesamtschule Laubach (FMGS) erneut einen Kreissieger im Mathematikwettbewerb. War es vor vier Jahren der Hauptschüler Daniel Stauf, ist es diesmal der Realschüler Jannes Möll, der sich gegen 38 Schulsieger aus dem Kreis durchsetzte. Und das sehr souverän: Mit 4,5 Punkten Vorsprung auf den Zweitplatzierten qualifizierte sich das „Mathegenie“ für den Landesentscheid, der am 15. Mai in Wetzlar stattfindet. Schon dort, unabhängig vom weiteren Abschneiden, erhält er aus der Hand eines Beauftragten des Kultusministeriums und des Arbeitgeberverbandes Hessen Metall den Preis als Kreissieger. Schon am Donnerstag ehrte ihn die Friedrich-Magnus-Gesamtschule für seine herausragende Leistung. Schulleiter Friedrich Dobler, Mathematikfachbereichsleiterin Irina Reh und sein Klassen- und gleichzeitig auch sein Mathematiklehrer Hans Tauber überreichten ihm ein handsigniertes Buch des Gießener Professors und Mathematikum-Leiters Albrecht Beutelspacher sowie eine „interaktive“ Mathematik-CD.