Friedrich-Magnus-Gesamtschule / Laubach

Bester Praktikumsbericht Mittelhessens von Chantal Heinen

SCHULEWIRTSCHAFT Mittelhessen zeichnet Chantal Heinen (G 9a) für "Besten Praktikumsbericht" aus

 

 

Zum 6. Mal honorierten der Arbeitgeberverband Hessenmetall und Schule & Wirtschaft in einem Schülerwettbewerb den "Besten Praktikumsbericht Mittelhessens". In der Kategorie Gymnasium entschied Chantal Heinen aus der Klasse G 9a den ersten Platz für sich! Belohnt wurde Chantal mit einer Urkunde und einem Geldpreis, der ihr in einer Preisverleihung in Wetzlar überreicht wurde.

 

Sascha Drechsel von der Geschäftsführung betonte in seiner Rede die Wichtigkeit eines Praktikums. Hier werde den Jugendlichen vermittelt, was in der Ausbildung auf sie zukomme. Die Wertschätzung des praktischen Erlebens sowie dessen Dokumentation in Form des Praktikumsberichts aus der Sicht der Wirtschaft solle mit dem Preis betont werden. Schülerinnen und Schüler sollen erfahren, dass Leistung sich lohnt. Die prämierten Praktikumsberichte gehen jetzt in die nächste Runde des Wettbewerbs - auf die Hessenebene im Oktober!

 

Preisverleihung Wetzlar.jpg

 

Gruppenbild.jpg

 

Chantal.jpg