Mit der Grundschule ist Schluss? Werde ein Friedrich Magnus!

Zum "Tag der offenen Tür" am Samstag, dem 28. Januar 2017, von 10.00 bis 12.00 Uhr lädt Sie die Friedrich-Magnus-Gesamtschule Laubach herzlich ein!

Dieser Beitrag ist abgelaufen: 28. Februar 2017 00:00

Für Schüler und Eltern der Grundschulklassen 4 stellt sich jetzt die Frage nach der weiterführenden Schule. Mit einem Besuch bei der Friedrich-Magnus-Gesamtschule Laubach kann eine Antwort gefunden werden! Am "Tag der offenen Tür" stellt Ihnen die Schule ihr breit gefächertes Angebot vor.  Bei der Begrüßung um 10.00 Uhr erhalten Sie einen ersten musikalischen Eindruck. Der in der Region gut bekannte und beliebte Schulchor "Vorlaut" freut sich schon auf zukünftige Sängerinnen und Sänger. Ab 10.30 Uhr führen Förderstufenschüler durch die Schule und zeigen Ihnen Schwerpunkte der schulischen Möglichkeiten insbesondere der Förderstufe. Hier gibt es Module für IT-Bildung und Sport und Gesundheit. Medienerziehung und gemeinsames Mittagessen tragen zum sozialen Lernen bei. Die Kinder werden individuell gefördert, z.B. in der "Individuellen Lernzeit" in Mathematik. Am Nachmittag kann man in die Hausaufgabenhilfe gehen oder in eine der vielen AGs in Sport, Kunst, Theater und Musik. Die Friedrich-Magnus-Gesamtschule heißt alle Besucher herzlich willkommen! Für das leibliche Wohl ist gesorgt! Schüler, Lehrer und Schulleitung stehen für das persönliche Gespräch bereit und beantworten gerne alle Fragen!

| 31.1.2017