Vorlesewettbewerb Französisch 2013

Vorlesewettbewerb Französisch an der Friedrich-Magnus-Gesamtschule Laubach

Am Mittwoch, den 30. Januar 2013 fand in der Friedrich-Magnus-Gesamtschule Laubach zum sechsten Mal der Vorlesewettbewerb für Schülerinnen und Schüler im zweiten Lernjahr Französisch statt. Tim Böcher, Joshua Hermer, Jacqueline Luft und Diana Wießner aus den Klassen R8 und Lena Fisches, Hanna Spieker und Hannah Tscherney als Vertreterinnen der Klasse G8 hatten sich für die schulinterne Ausscheidung qualifiziert.
Vor einer Jury, bestehend aus drei Französischlehrerinnen und drei Schülerinnen und Schülern der 9. Klasse, lasen die sieben Teilnehmerinnen und Teilnehmer zunächst einen Text ihrer Wahl und anschließend einen ihnen unbekannten Text vor.
Schulsiegerin des Gymnasialzweiges wurde in dieser Wettbewerbsrunde Lena Fisches (G8), die Schulsiegerin des Realschulzweiges heißt Diana Wießner (R8). Alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer wurden belohnt, die Gewinnerinnen erhielten außerdem einen Büchergutschein, der wie jedes Jahr vom Förderverein der Schule gesponsert wurde.
Am 27. Februar 2013 werden die beiden Schulsiegerinnen die Friedrich-Magnus-Gesamtschule beim Regionalentscheid an der Theo-Koch-Schule in Grünberg vertreten.
Frz_Vorlese.jpg

(v. l .n. r.): Hanna Spieker, Hannah Tscherney, Jacqueline Luft, Lena Fisches, Diana Wießner, Tim Böcher, Joshua Hermer