Siegerehrung im Mathematikwettbewerb 2016

Gewinnerinnen und Gewinner im Mathematikwettbewerb an Friedrich-Magnus-Gesamtschule geehrt

An der Friedrich-Magnus-Gesamtschule Laubach wurden die Siegerinnen und Sieger der ersten Runde des hessischen Mathematikwettbewerbes im Jahrgang 8 ausgezeichnet.

Die Mathematiklehrerin und stellvertretende Schulleiterin Irina Reh und der Fachbereichsleiter für Mathematik Benjamin Kreutz ehrten die Besten des Jahrganges 8. Beide Lehrkräfte freuten sich über die hervorragenden Ergebnisse des Wettbewerbes in diesem Schuljahr. Die Achtklässler haben beeindruckend hohe Punktwerte erzielt. Irina Reh und Benjamin Kreutz gratulierten den Schülerinnen und Schülern zu ihrem Erfolg sehr herzlich und wünschten ihnen auch für die Zukunft viel Spaß an der Mathematik. Belohnt wurden Nicolas Pietryga (H 8a), Simon Hübner (R 8a), Chiara Kubala (R 8a), Fabienne Domnowski (G 8b) und Johanna Hänel (G 8b) mit einer Urkunde, Buch- und Spielepreisen sowie mit einer Eintrittskarte für das Mathematikum in Gießen. Der Förderverein der Schule unterstützt den Fachbereich Mathematik und stiftete die Preise. Die Gewinner haben die Möglichkeit, am 2. März 2016 an der zweiten Runde des Mathematikwettbewerbs (Kreisentscheid) an der Theo-Koch-Schule in Grünberg teilzunehmen.

DSCF3840.jpg

(v.l.) Benjamin Kreutz, Nicolas Pietryga, Chiara Kubala, Fabienne Domnowski, Johanna Hänel, Irina Reh