Aktuelle Information zur Arbeit der Steuerungsgruppe

Die Arbeit am Schulprogramm findet gemäß der Vereinbarung der Steuerungsgruppe (25.08 2010 AG-Treffen) kontinuierlich in den unterschiedlichen Arbeitsgruppen statt.

Die Schwerpunkte der schulprogrammatischen Arbeit werden in der Steuerungsgruppe, bestehend aus den AG-LeiterInnen, vorüberlegt und an die zuständige Arbeitsgruppe weitergeleitet. Die in den AGs erarbeiteten konkreten Vorschläge bilden im Schulprogramm die sog. Vorhaben, die in weiteren, entscheidungsgebenden Gremien (Gesamtkonferenz, SV, Schulkonferenz) diskutiert und beschlossen werden.

Die Steuerungsgruppe ist darüber hinaus an Prozessen beteiligt, die sich mit der Formulierung und Umsetzung der Zielvereinbarungen ausgehend vom Schulbericht der Schulinspektion beschäftigen.