Young Americans kommen an die Gesamtschule

Dieser Beitrag ist abgelaufen: 4. Oktober 2014 00:00

vom 22. bis zum 24. September 2014

Für weitere Informationen und einen Zeitplan für die teilnehmenden Schülerinnen und Schüler klicken sie auf "mehr" in der rechten unteren Ecke dieses Fensters.

Informationen für die Eltern der teilnehmenden Schülerinnen und Schüler an den Workshops der Young Americans an der FMGL (Zeitplan)

Denken Sie bitte grundsätzlich daran, Ihrem Kind ausreichend Getränke und Speisen mit zu den Workshops zu geben. Die Workshops sind körperlich anstrengend, deshalb ist es sehr wichtig, dass die Kinder ausreichend Erfrischungen für sich mitbringen.

Eltern der Kinder, die Schüler an der FMGL sind, dürfen ihre Kinder für den Nachmittagsunterricht am Montag entschuldigen, wenn sie der Meinung sind, dass es sonst für ihre Kinder zu viel wäre. Ebenso ist es möglich, ein Fehlen in den ersten beiden Stunden des Donnerstag zu entschuldigen, wenn die Kinder nach dem Showabend zu müde sind. Eltern, deren Kinder an anderen Schulen sind, bitten wir, mit den entsprechenden Schulleitungen Kontakt aufzunehmen.

Montag, 22. September

14 Uhr           kurzentschlossene Schülerinnen und Schüler können sich mit ausgefüllter Anmeldung (auf der Homepage
                     befindet sich der Download) und der entsprechenden Teilnahmegebühr an der Sport- und Kulturhalle noch
                     anmelden

15 Uhr           Beginn des Workshops für alle Schülerinnen und Schüler

17 Uhr           Pause - bitte Essen und Trinken mitgeben!

18 Uhr           zweiter Teil des Workshops

20 Uhr           Workshop Ende, die Schülerinnen und Schüler können abgeholt werden, bzw. nach Hause gehen

Dienstag, 23. September

8 Uhr               Beginn des Workshops