Siegerehrung im Börsenspiel der Sparkasse Laubach-Hungen

Top-Ergebnisse beim Börsenspiel der Sparkasse Laubach-Hungen

Bei der Siegerehrung der Gewinner des Börsenspiels hatte die Friedrich-Magnus-Gesamtschule Grund zum Feiern. In der Wertung der Sparkasse Laubach-Hungen wurden die ersten vier Plätze von Teams der Schule belegt. Insgesamt waren 36 Gruppen am Start.

Zehn Wochen lang, vom  9. Oktober bis 8. Dezember 2017, hatten alle Mitspieler Gelegenheit, ihr fiktives Kapital von 50.000 Euro pro Depot durch An- und Verkäufe von Wertpapieren und Aktien zu vermehren, sich mit dem Thema Börse auseinanderzusetzen und dazu spielerisch erste Erfahrungen zu sammeln.
Teilnehmende Klassen waren R10a, R10b, G10a und G10b. An dem Börsenspiel der Sparkasse Laubach - Hungen hat außerdem die Gesamtschule Hungen teilgenommen.

1. Platz: Team "Wer, wenn nicht wir?", Klasse G10b (Janik Groß, Maurice Jung, Jonas Steinmetz)
    2. Platz: Team "Die Bonzen", Klasse G10a (Nils Ole Dietzler, Michel Sauer, Justin Wittich)
    3. Platz: Team "Schlawiner", Klasse G10b (Fabian Dudler, Laura König, Carla Seipp, Paula Steinbach)
    4. Platz: Team "Gossip Girls", Klasse G10a (Selin Koc, Chiara Lukas, Lea Schußmann)

Die Erstplatzierten konnten sich über Gutscheine im Wert von 40 € freuen, die Nils Boos und Dunja Oßwald von der Sparkasse Laubach-Hungen überreichten.

Schülerinnen und Schüler der Klassen G 10a und G 10b

mit den PoWi-Lehrkräften Jörg Steiß und Sabine Karger sowie Nils Boos von der Sparkasse Laubach-Hungen