Ein neuer Infobildschirm dank Ausschussgesellschaft

Ausschussgesellschaft übergibt Infobildschirm

Hammelschießen, Hahnenschlagen – all dies gehört zum Laubacher Ausschussfest und ist den Schülerinnen und Schülern der Friedrich-Magnus-Gesamtschule wohl bekannt. Jährlich ausgerichtet von der Ausschussgesellschaft Solms-Laubach 1540 e.V. haben auch die 14-jährigen Schüler ihren festen Platz beim Ausschussfest und schießen den „Kleinen Hammel“  aus. Um die Jugendlichen direkt anzusprechen, hat die Ausschussgesellschaft dem Förderverein der Friedrich-Magnus-Gesamtschule für die Anschaffung eines neuen Infobildschirms in der Schule gespendet. Der stellvertretende Schulleiter Boris Henrich bedankte sich beim amtierenden Hauptmann Günter Hoffmann sowie bei Major Hartmut Schmidt sehr herzlich für die Finanzierung des Monitors: „In optisch ansprechender Weise wird die Schülerschaft über aktuelle Termine informiert. Viele Schüler haben sich die Präsentation über das letzte Ausschussfest interessiert angeschaut.“ Günter Hoffmann schätzte die neue mediale Möglichkeit: „Wir wollen auf diesem Weg bei den Jugendlichen Begeisterung für die Laubacher Tradition wecken und diese damit weiterleben lassen.“ Der Brauchtumspflege wird an der Friedrich-Magnus-Gesamtschule große Wertschätzung entgegengebracht, wie Schulleiterin Irina Reh betonte. Und so wird auch das diesjährige 480. Ausschussfest auf dem Schulmonitor die Aufmerksamkeit zukünftiger Junghammelschützen auf sich ziehen.

Günter Hoffmann (Ausschussgesellschaft), stellvertretender Schulleiter Boris Henrich, Schulleiterin Irina Reh, Hartmut Schmidt (Ausschussgesellschaft) und Sven Feuchert (Vorsitzender des Fördervereins)