Begrüßung der neuen 5. Klassen im Schuljahr 2022/23

Für Fünftklässler beginnt ein neuer Lebensabschnitt

Das Schuljahr begann an der Friedrich-Magnus-Gesamtschule mit den Aufnahmefeierlichkeiten für das neue fünfte Schuljahr sowie Schüler:innen aus Freienseen im siebten Schuljahr. Schulleiterin Irina Reh und Förderstufenleiter Jörg Steiß begrüßten zusammen mit den Klassenlehrerinnen Daniela Adamek, Sina Münch und Anna Schweitzer die drei neuen Klassen und die Eltern in der Aula. Irina Reh wünschte „Glück, Mut und Neugierde“ für die neue Lernumgebung und sagte den Kindern Unterstützung bei der Eingewöhnung zu: „Lasst uns das gemeinsam angehen!“ Die Schulleiterinnen der Theodor-Heuss-Schule in Laubach Sabrina Siegfried, der Willi-Ziegler-Schule in Villingen Ortrud Lohrey und der Ev. Grundschule Freienseen Eva Walldorf wussten ihre Schüler:innen gut ausgerüstet mit „Wissen und Erfahrung“ und bereit den nächsten Schritt zu gehen. Nadja Fuhr, stellvertretende Schulleiterin des Laubach Kollegs, wünschte viel Erfolg für die Schulzeit und hat „nun fünf Jahre Zeit, sich auf die Kinder zu freuen“. Auch Laubachs Bürgermeister Matthias Meyer gab für den neuen wichtigen Lebensabschnitt viele gute Wünsche mit und riet den Fünftklässler:innen die vielen Angebote an der FMG zu nutzen, „bis ich wiederkomme zur Verabschiedung“. Vom musikalischen Schaffen an der Schule vermittelte die Schulband einen temperamentvollen ersten Eindruck.