Abschied von den Klassen G10a und G 10b

Abschied von den Gymnasialklassen

des 10. Schuljahres

In einer Feststunde verabschiedete die Friedrich-Magnus-Gesamtschule 31 Schülerinnen und Schüler, die erfolgreich den Gymnasialzweig absolviert haben. Der stellvertretende Schulleiter Markus Günterberg gratulierte den Absolvent:innen sehr herzlich zum Abschluss dieser wichtigen Schulphase und sprach in Anlehnung an das diesjährige Abgängermotto „Highway through hell“ einen weiteren Songtitel von AC/DC an: „Are you ready?“ Diese Frage bejahte er für den diesjährigen Abschlussjahrgang ausdrücklich. Ausgestattet von der Gesamtschule mit einer fundierten Ausbildung in den unterschiedlichen Fächern, Persönlichkeitsentwicklung, Demokratiewissen und ökologischem Bewusstsein seien die Jugendlichen bereit für einen erfolgreichen Lebensweg. Auch Laubachs Bürgermeister Matthias Meyer stellte die Qualifizierung der Absolvent:innen in den Vordergrund. Sie sei nötig, um die großen gesellschaftlichen Herausforderungen dieser Zeit zu bewältigen: „Ihr werdet gebraucht! Dringend!“ Meyer betonte die zentrale Stellung der Friedrich-Magnus-Gesamtschule als Schnittstelle zwischen Grundschule und Oberstufe: „Der Stadt Laubach ist ein funktionierender Schulverbund sehr wichtig. Hier geschieht Gutes!“ Matthias Meyer und Markus Günterberg ehrten die Klassenbesten Ryan Atkinson (G 10a) und Tim Conner Halftermayer (G 10b). Annika Rolke und Johanna Schmidt (G 10b) wurden für ihr langjähriges Engagement in der Streitschlichtung ausgezeichnet.
Die Absolventinnen und Absolventen des diesjährigen Abschlussjahrgangs der Friedrich-Magnus-Gesamtschule auf dem Gymnasialzweig: Klasse G 10a, Klassenlehrerin Petra Helling: Ryan Atkinson, Paula Belch, Johanna Bender, Anton Butz, Anton Dietz, Marlon Göricke, Daria Hahn, Samira Hahn, Sophie Heinz, Laurin Kersten, Amelie Ruth Lauer, Emilian Leschat, Elena Manthey, Katharina Massier, Nico Mauer, Merlin Rahn, Ben Luca Sauerbrey, Jan Are Zimmer. Klasse G 10b, Klassenlehrerin Sabine Karger: Ben Lennart Engel, Michelle Gross, Tim Conner Halftermayer, Elena-Maylin Karakoussis, Bjarne Lierz, Lena Linke, Leon Momberger, Nils Ole Peter, Annika Rolke, Felix Schlosser, Johanna Schmidt, Johannes Schmied, Maximilian Strack.