Infoschreiben wegen Coronavirus

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern,

im Namen der Hessischen Landesregierung informiere ich Sie und Euch darüber, dass ab sofort bis zu den Osterferien die Unterrichtsverpflichtung entfällt.

Für unsere Schule bedeutet dies nun Folgendes:
Am Montag, 16.03.2020, können Schülerinnen und Schüler noch Unterlagen aus der Schule nach Hause holen. Ab Dienstag ist dann kein Zutritt mehr möglich.

Es gilt die Ausnahme-Regelung: Ausschließlich Schülerinnen und Schüler der Jahrgänge 5 und 6, deren Eltern z.B. im medizinischen oder pflegerischen Bereich oder der öffentlichen Verwaltung tätig sind, können in der Schule betreut werden (Notbetreuung). Ich bitte in diesem Fall Ihrem Kind ein entsprechendes Schreiben mitzugeben, aus dem hervorgeht, ob ihr Kind täglich betreut werden muss. Für die Jahrgänge 7 – 10 gilt diese Ausnahme nicht.

Am Montag, 16.03.2020, werden alle Lehrkräfte in die Schule kommen, um die Notfallbetreuung zu gewährleisten und zu besprechen, wie die Unterrichtsinhalte übermittelt werden können. Für alle Schülerinnen und Schüler besteht daher der Auftrag, täglich ihr Iserv - Postfach einzusehen. Dort werden die Lehrkräfte weiterhin informieren und Arbeitsaufträge einstellen.

Unsere Schulgemeinde befindet sich in einer Ausnahmesituation, in der Schülerinnen und Schüler, Lehrerinnen und Lehrer und Eltern zusammenwirken müssen. Für die nun vor uns liegenden Wochen wünsche ich uns allen viel Durchhaltevermögen und gegenseitige Unterstützung.

Irina Reh