Die besten Ergebnisse zum Girls´ und Boys´ Day im Jahrgang 7

Berufsorientierung beim Girls´und Boys´ Day

Zu Schuljahresende wurden an der Friedrich-Magnus-Gesamtschule die besten Ergebnisse zum Girls´und Boys´ Day prämiert. In diesem Jahr hatten die Schüler*innen des siebten Jahrganges unterschiedliche Möglichkeiten, diesen Tag zu gestalten. Sie konnten vor Ort einen Betrieb besuchen, ein Online-Angebot wahrnehmen oder in einem Workshop eigenständig zu einem Beruf recherchieren. Organisatorin Syvia Groß und Schulleitungsmitglied Jörg Steiß zeichneten die schönsten Plakate und Faltbücher aus, mit denen die Jugendlichen ihre Erkenntnisse präsentierten: Ernestine Jung (H 7a), Lars Wißmer (H 7a), Anastasija Gill (R 7b), Jack Bauer (R 7a), Maja Bachmann (G 7a) und Fynn Leonard Stöhr (G 7a).

Fynn Stöhr, Jack Bauer, Jörg Steiß, Ernestine Jung, Maja Bachmann, Sylvia Groß und Lars Wißmer