Die Klassen H 9a, H 9b, R 10a und R 10b verabschieden sich

Verabschiedung der Abgangsklassen
des Haupt- und Realschulzweiges
an der Friedrich-Magnus-Gesamtschule

Die Friedrich-Magnus-Gesamtschule verabschiedete feierlich 62 Schülerinnen und Schüler, die erfolgreich ihren Haupt- bzw. Realschulabschluss erworben haben. Auch in diesem Jahr konnte keine gemeinsame Jahrgangsfeier stattfinden, so dass jede Klasse einzeln verabschiedet wurde. Schulleitungsmitglied Thorsten Hall betonte: „Die Schüler*innen mussten schon auf eine Abschlussfahrt und einen Galaabend verzichten. Umso wichtiger war es der Schulleitung und den Klassenlehrer*innen, den Abgänger*innen einen würdigen und respektvollen Rahmen für ihren Abschied zu bieten.“ In seinen ehrenden Worten riet Hall den jungen Absolvent*innen, sich die Freude über das Erreichte nicht trüben zu lassen, und gratulierte ihnen sehr herzlich zu ihrem erfolgreichen Schulabschluss. Auch Laubachs neuer Bürgermeister Matthias Meyer freute sich über die erworbenen guten Abschlüsse der Heranwachsenden: „Ihr seid eine Bereicherung für die Stadt Laubach. Beschreitet euren Lebensweg erfolgreich und zieht hinaus in die Welt. Kommt dann wieder zurück nach Laubach und bringt eure Erfahrungen ein.“ Seinen Dank richtete er auch an die anwesenden Eltern, die ihre Töchter und Söhne an ihrem letzten Tag an der Friedrich-Magnus-Gesamtschule zahlreich begleiteten. Als weitere Abgesandte der Stadt sprach Stadträtin Evelyn Rosenfeld ein Grußwort und konnte sich als Ehemalige der Schule sehr gut in die Situation der Jugendlichen hineinversetzen. Matthias Meyer, Evelyn Rosenfeld und Sven Feuchert vom Förderverein ehrten die Klassenbesten Seline Meerbott (H 9a), Alessia Schenker (H 9b), Kay-Leonard Reitz (R 10a) und Philip Backes (R 10b). Mia Helbing (R 10a) wurde für ihre langjährige Arbeit als Streitschlichterin ausgezeichnet. Domenik Bankowski (R 10a), Leon Leddo (R 10a), Leandra Niermann (R10b) und Kay-Leonard Reitz (R 10a) erhielten eine Würdigung für ihr Engagement in der SV.

Die Absolvent*innen des diesjährigen Abschlussjahrganges der Friedrich-Magnus-Gesamtschule Laubach auf dem Haupt- und Realschulzweig: Klasse H 9a, Klassenlehrerin Sabrina Bambey-Ermel: Ozan Acer, Celine Auradniczek, Zoreh Azizi, Luca Jermaine Bender, Eric Bienek, David Elert, Leon Gärtner, Seline Meerbott, Alina Pabst, Pascal Schulz, Tizian Wedel, Lena Wisniewski, Cedric Zwaschka. Klasse H 9b, Klassenlehrerin Monika Stöhr in Kooperation mit Stephanie Kassir: Jan Auradniczek, Matthew Ryan Bastian, Selin Dakmaz, Yigit Dev, Jan-Luca Haldt, Lilian-Athena Jakobi, Marvin Müller, Raniel Nitschke, Alessia Schenker, Aleyna Sirin, Maurice Thiemig. Klasse R 10a, Klassenlehrer Benjamin Kreutz: Domenik Bankowski, Nikolas Cem Darilmaz, Marius Eisenfeller, Finn Gerullis, Mia Helbing, Leonie Held, Kathleen Helmich, Leon Jaddo, Mira Keil, Samuel Robert Koch, Marlon Köhler, Niclas Nägler, Elisa Marie Pez, Kay-Leonard Reitz, Justin Schenke, Angela Schlosser, Yannick Suppes, Paula Theiß, Nina-Sophie Trommer, Paul Weber, Samira Zenke. Klasse R 10b, Klassenlehrer Jan Siegfried: Ali Al-Attabi, Philip Backes, Lisa-Marie Dudler, Marlon Maximilian Eckardt, Niclas Felsinger, Jonas Göttsche, Fabian Pascal Köster, Jannis Kötter, Luca Tom Launspach, Lucas Marx, Leandra Marie Niermann, Laetitia-Hanna Pleschka, Charlotte Schermaul, Chiara Sophie Schmittmann, Samuel Schoer, Leonie Tan, Luca-Etienne Würtz.

Schulleitungsmitglied Thorsten Hall

Klasse H 9a mit Klassenlehrerin Sabrina Bambey-Ermel