Das neue fünfte Schuljahr wird eingeschult

Begrüßung des neuen fünften Schuljahres

Das neue Schuljahr an der Friedrich-Magnus-Gesamtschule Laubach begann mit der herzlichen Begrüßung der Fünftklässler und ihrer Eltern sowie der Siebtklässler aus Freienseen. Mit einer feierlichen Aufnahme, an der die Schulleitung der Gesamtschule und die Schulleiterinnen der Grundschulen sowie des Laubach-Kollegs teilnahmen, wurden die neuen Mitglieder der Schulgemeinde willkommen geheißen.

Fröhlich eingestimmt durch den Schulchor "Vorlaut" wurden in der voll besetzten Aula der Friedrich-Magnus-Gesamtschule knapp hundert Familien von Schulleiterin Irina Reh begrüßt. Irina Reh sprach den Kindern viel Mut für das neue Schuljahr zu und stellte die Freude am Neuen und den Spaß am Lernen in den Mittelpunkt. Die Schulleiterinnen der Grundschulen Judith Markus und Eva Walldorf verabschiedeten sich sehr persönlich von ihren nunmehr Ehemaligen und gaben ihnen den Glauben an sich und ihre neue Lernumgebung mit auf den Weg. Ellen Reuther, die Schulleiterin des Laubach-Kollegs, freute sich im Rahmen des Schulverbunds auf ein Wiedersehen in der Oberstufe. Für das Vertrauen der Eltern bedankte sich Sven Feuchert als Vorsitzender des Fördervereins. Schließlich stellte Förderstufenleiter Jörg Steiß die neuen Klassenlehrer/innen Daniela Adamek, Sylvia Groß, Claudia Großlaub und Anna Schweitzer sowie Förderschullehrerin Katrin Wyrwich vor. Diese führten die frischgebackenen Fünftklässler in ihre neuen Klassenräume zu einem ersten Kennenlernen.