Einweihung der Soccer-Käfige am 13. Mai 2019

Einweihung der Soccer-Käfige

Mit 5 zu 7 Toren musste sich die Fußballmannschaft der Sportlehrer gegen eine Auswahl von Zehntklässlern geschlagen geben. Das Spiel beschloss die offizielle Einweihung der beiden Soccer-Käfige an der Friedrich-Magnus-Gesamtschule Laubach. Ab jetzt kann auf dem Hauptschulhof Fußball gespielt werden, ohne dass Umstehende Bälle abbekommen oder im Weg herumstehen. Schulleiterin Irina Reh bedankte sich bei den Sponsoren, die die Anschaffung der Fußballkäfige ermöglicht hatten. Beteiligt waren neben Auto Schach, der Praxis Tat, der Sparda Bank und dem Förderverein auch die Eltern mit Spenden und Kuchenverkäufen sowie die Schülerschaft mit einem bemerkenswert lukrativen Sponsorenlauf. Ebenso setzte sich die Stadtwaldstiftung mit Finanzmitteln ein. Damit die erkleckliche Summe von 24.000 € gestemmt werden konnte, stand der Landkreis der Schule bei und ergänzte den noch fehlenden Rest. Schuldezernentin Christiane Schmahl freute sich mit der Schulgemeinde an der neuen Errungenschaft. „Gut Ding will Weile haben“, bilanzierte Reh den ersten Abschnitt der Schulhofneugestaltung. Im Herbst 2015 bewarb sich die Schule bei der Initiative „Dein Schulhof“, die unter dem Projekt „Macht euren Schulhof fit für die Zukunft“ eine Förderung von 20.000 € ausgeschrieben hatte. „Leider haben wir die Förderung nicht bekommen“, berichtete die Lehrerin und Initiatorin Anna Schweitzer. „Aber die Ideen wurden trotzdem weitergeführt und die Finanzierung in Angriff genommen.“ Die nächsten Anschaffungen werden Nestschaukeln und Netzbänke sein.

Offizielle Einweihung der Soccer-Käfige

Schulleiterin Irina Reh                       Initiatorin Anna Schweitzer