Die Besten im Mathematikwettbewerb im Jahrgang 8

Friedrich-Magnus-Gesamtschule ehrt Zahlenkünstler

An der Friedrich-Magnus-Gesamtschule wurden die Siegerinnen und Sieger der ersten Runde des hessischen Mathematikwettbewerbes im Jahrgang 8 ausgezeichnet.

Schulleiterin Irina Reh und Fachbereichsleiter für Mathematik Benjamin Kreutz ehrten die Besten des Jahrganges 8. Beide Lehrkräfte freuten sich über die auch in diesem Schuljahr wieder sehr guten Ergebnisse im Wettbewerb. Die Achtklässler haben beeindruckend hohe Punktwerte erzielt. Irina Reh, selbst Mathematiklehrerin, und Benjamin Kreutz gratulierten den Schülerinnen und Schülern zu ihrem Erfolg sehr herzlich und wünschten ihnen auch für die Zukunft viel Spaß an der Mathematik. Belohnt wurden Fabian Lehmann (H 8a), William Bankowski (R 8a), Jonah Braun (R 8a) sowie Jakob Heinz (G 8b) und Emma Hofmann (G 8b), die hervorragende Leistungen zeigten. Die Schülerinnen und Schüler erhielten Urkunden, Buch- und Spielepreise sowie eine Eintrittskarte für das Mathematikum in Gießen. Der Förderverein der Schule unterstützt den Fachbereich Mathematik und stiftete die Preise. Die Gewinner/innen haben die Möglichkeit, am 7. März 2018 an der zweiten Runde des Mathematikwettbewerbs (Kreisentscheid) an der Brüder-Grimm-Schule in Gießen teilzunehmen.

Jonah Braun, Irina Reh, Jakob Heinz, Emma Hofmann, William Bankowski, Benjamin Kreutz