Ostervolleyballturnier

Traditionelles Volleyballturnier vor Ostern

lebt wieder auf

Nach zwei Jahren Corona-Zwangspause war den Teilnehmer*innen des Ostervolleyballturniers an der Friedrich-Magnus-Gesamtschule die Freude darüber anzumerken, dass der beliebte Wettbewerb wieder stattfinden konnte. 16 buntgemischte, teils schulzweigübergreifende Mannschaften aus den Jahrgängen 7/8 und 9/10 gingen an den Start. Großartig unterstützt von zahlreichen Mitschüler*innen sowie Lehrkräften kämpften die 96 Spieler*innen um einen Platz auf dem Podest. Der Spaß an der Bewegung und am Spiel stand dabei im Vordergrund und alle Mannschaften wurden mit einer Urkunde und einem Osterei für ihre Leistung belohnt. Das Schüler-Lehrer-Duell konnten in diesem Jahr die Lehrer*innen für sich entscheiden. Die organisierenden Sportlehrkräfte Petra Helling und Joachim Niekamp waren sehr zufrieden mit der guten Teilnahme und der prima Stimmung in der Sporthalle. Im Jahrgang 7/8 kamen auf Platz 1 die „Stampfer’s“ (R8a/b Luis Junker, Terence Wenzel, John Koch, Almira Krasniqi, Amy Seum). Platz 2: die „Lempchen“ (R/G/H 8 Tom Sauerbrey, Hannah Schöneborn, Lucas Schlosser, Maximilian Richter). Platz 3: „G8a“ (Lea Chvetsov, Aslinur Koc, Max Schmolarz, Fynn Stöhr, Niklas Koch, Linus Grupe). Im Jahrgang 9/10 schafften den Sieg die „Butzemen“ (G10a/R9 Anton Butz, Ben Sauerbrey, Marlon Göricke, Leonie Fischer, Leon Manuel Schmidt). Platz 2: Die „4 Fragezeichen“ (R9b Philipp Dortmann, Maximilian Pabst, Nico Böhm, Emilia Morales Cobas). Platz 3: „Big Tasty’s“ (R10a, Emeli Bienefeld, Benjamin Backes, Johannes Ahrens, Louis Weißenborn, Valentino Horst).

Mit Spaß dabei!

Schüler-Lehrer-Duell