Projekttag der G 9b in der Lehrküche

Amerikanisch kochen

Im Rahmen der Berufsorientierung für den Gymnasialzweig an der Friedrich-Magnus-Gesamtschule veranstaltete die Klasse G 9b zusammen mit ihrer Klassenlehrerin Anja Niebergall einen Projekttag in der Lehrküche. Die Schüler*innen hatten beim „American Cooking“ die Wahl zwischen Kochen und Backen. Im Fokus standen der nachhaltige, sorgfältige Umgang mit Lebensmitteln und das gemeinsame Verspeisen der zubereiteten Gerichte. Das Aufräumen und Putzen der Küche und der Küchengeräte wurde dabei nicht vernachlässigt. Die Klasse war sehr zufrieden mit den selbstgemachten Leckereien. Auf dem Speisezettel standen Cranberry, Chocolate Chip und Blueberry Cookies und Muffins, Double Chocolate, Pizza und Cheeseburger Muffins sowie New York Club Sandwiches.

Klasse G 9b

Gemeinsames Zubereiten der Speisen