Schulsieger im Mathematikwettbewerb

Friedrich-Magnus-Gesamtschule ehrt

Schulsieger im Mathematikwettbewerb

An der Friedrich-Magnus-Gesamtschule Laubach wurden die Siegerinnen und Sieger der ersten Runde des hessischen Mathematikwettbewerbes im Jahrgang 8 ausgezeichnet.

Schulleiterin Irina Reh und Fachbereichsleiter für Mathematik Benjamin Kreutz ehrten die Besten des Jahrganges 8. Beide Lehrkräfte freuten sich über die in diesem Schuljahr außerordentlich guten Ergebnisse im Wettbewerb. Die Achtklässler haben beeindruckend hohe Punktwerte erzielt. Irina Reh, selbst Mathematiklehrerin, und Benjamin Kreutz gratulierten den Schülerinnen und Schülern zu ihrem Erfolg sehr herzlich und wünschten ihnen auch für die Zukunft viel Spaß an der Mathematik. Belohnt wurden Ozan Acer (H 8a), Nils Schenk (R 8a), Jason Reimund (R 8b) sowie Bjarne Lierz (G 8b) und Elena-Maylin Karakoussis (G 8b), die hervorragende Leistungen zeigten. Die Schülerinnen und Schüler erhielten Urkunden, Buch- und Spielepreise sowie eine Eintrittskarte für das Mathematikum in Gießen. Der Förderverein der Schule unterstützt den Fachbereich Mathematik und stiftete die Preise. Die Austragung der zweiten Runde des Mathematikwettbewerbes wird am 4. März 2020 in der Theo-Koch-Schule in Grünberg stattfinden.

Die Besten in Mathematik im Jahrgang 8 werden ausgezeichnet

Nils Schenk, Elena-Maylin Karakoussis, Ozan Acer, Irina Reh, Bjarne Lierz, Benjamin Kreutz