Sieger-Teams des Börsenspiels

Gewinner des Börsenspiels

der Sparkasse Laubach-Hungen geehrt

An der Friedrich-Magnus-Gesamtschule Laubach wurden die Siegerteams des Börsenspiels 2019 geehrt. Zehn Wochen lang hatten alle Mitspieler Gelegenheit, ein fiktives Kapital von 50.000 € durch An- und Verkäufe von Wertpapieren und Aktien zu vermehren.

Kundenberaterin Tatjana Schmidt von der Sparkasse Laubach-Hungen überreichte den Schülerinnen und Schülern Gewinn-Gutscheine und kleinen Präsente. Insgesamt waren in der Wertung der Sparkasse Laubach-Hungen 29 Gruppen am Start, die alle mit guten Leistungen aufwarteten. Das Team "The Ilomilos" mit Lara Sophie Parr, Lea Diehl, Franziska Merz und Lilly Jahn der Klasse R10b  hatte die Nase vorn und belegte mit einem Depotwert in Höhe von 52.486,69 Euro Platz eins. Es folgte das Team „Börsenpros“ der Klasse G10b mit Jakob Heinz, Moritz Rabanus, Umut Polat und Ole Pülm auf dem zweiten Platz mit einem Depotwert von 51.859,59 Euro. Auf Platz vier landete mit einem Depotwert von 50.391,14 Euro „Bergy Industries“ mit Berkant Altuntepe, Eva Schmalenberg, Jana Schlosser und Zerrin Karaman der Klasse R10a.

Kundenberaterin Tatjana Schmidt, Schüler-Teams, Dunja Oßwald (Sparkasse Laubach-Hungen), Lehrerin Sabine Karger