Sieger im Mathematikwettbewerb 2019

Friedrich-Magnus-Gesamtschule ehrt Sieger im Mathematikwettbewerb

An der Friedrich-Magnus-Gesamtschule Laubach wurden die Besten der ersten Runde des hessischen Mathematikwettbewerbes im Jahrgang 8 ausgezeichnet.

Schulleiterin Irina Reh und Fachbereichsleiter für Mathematik Benjamin Kreutz ehrten die Sieger des Jahrganges 8. Beide Lehrkräfte freuten sich über die guten Ergebnisse im Wettbewerb,  bei dem einige Laubacher beeindruckend hohe Punktwerte sehr nahe an der Bestmarke erzielten. Irina Reh, selbst Mathematiklehrerin, und Benjamin Kreutz gratulierten den Schülern zu ihrem Erfolg sehr herzlich und wünschten ihnen auch für die Zukunft viel Spaß an der Mathematik. Belohnt wurden Moritz Pfeil (H 8a), Niclas Nägler (R 8a), Niclas Felsinger (R 8b) sowie Nils Hessler (G 8b) und Andre Jochem (G 8b). Die Schülerinnen und Schüler erhielten Urkunden, Buch- und Spielepreise sowie eine Eintrittskarte für das Mathematikum in Gießen. Der Förderverein der Schule unterstützt den Fachbereich Mathematik und stiftete die Preise sowie die Beförderungskosten zur zweiten Runde des Mathematikwettbewerbes. Am 7. März 2019 findet der Kreisentscheid an der Herderschule in Gießen statt.

Die Besten in Mathematik im Jahrgang 8

Nils Hessler, Andre Jochem, Irina Reh, Niclas Felsinger, Niclas Nägler, Moritz Pfeil, Benjamin Kreutz