Regelungen des Schulbetriebs ab 12.5.2021

Liebe Kolleginnen und Kollegen,
liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,
liebe Schülerinnen und Schüler,

da sich die Inzidenzen des Landkreises Gießen bis einschließlich Montag, 10.05.2021, unter der Marke von 165 gehalten haben, kann ab morgen, 12.05.2021, wieder Wechselunterricht stattfinden. Wie angekündigt werden wir den Einstieg behutsam und unter Einhaltung aller Hygienemaßnahmen hier vor Ort im Interesse aller so gestalten, wie wir dies bereits am Freitag, 07.05.2021, in einem entsprechenden Schreiben (per Mail) angekündigt haben.

In Ergänzung dieses Schreibens gebe ich Ihnen und Euch weiterhin bekannt, dass der Pflichtunterricht des Jahrgangs 9 am Nachmittag stattfinden wird. Der restliche Unterricht am Nachmittag (Jahrgang 5, 6, WP, AG) findet weiterhin in Distanz statt.

Sollte Ihr Kind auch im Nachmittag eine Notbetreuung benötigen, so bitten wir auch hier um schriftliche, verbindliche Anmeldung (poststelle@friedrich-magnus.laubach.schulverwaltung.hessen.de) bis spätestens Freitag der Vorwoche, da für die Aufgaben zusätzliche Kräfte eingesetzt werden müssen. Eine angeleitete Hausaufgabenbetreuung findet in dieser Zeit nicht statt.

Wir freuen uns alle auf unser gemeinsames Wiedersehen am Mittwoch bzw. Montag!

Herzliche Grüße,
Irina Reh