SV spendet an die Ukraine-Hilfe

Laubacher Schüler engagieren sich in

Ukraine-Hilfe

Die Schülervertretung der Friedrich-Magnus-Gesamtschule leistete einen Beitrag zur Unterstützung der Kriegsopfer in der Ukraine und spendete 300 €. Zusammen mit den Verbindungslehrerinnen Sina Münch und Katharina Nikisch bekannten sich Schulsprecher Nils Schenk und seine Vertreterin Emeli Bienefeld sowie die Stufensprecher*innen Anni Happel, Nehir Isik, Laurin Kersten, Hanna Koitzsch, Josephina Schmidt und Tobias Schwarz ausdrücklich zu Demokratie, Freiheit und Frieden. Nils Schenk erklärte das Anliegen der Schüler*innen: „Wir vom SV-Team finden es wichtig, auch von unserer Seite aus zum Ausdruck zu bringen, dass wir für die Ukraine einstehen und diese auch unterstützen wollen. Da unsere Schule schon in anderen Bereichen Unterstützung geleistet hat und auch leisten wird, wollen auch wir von der Schülervertretung etwas beitragen.“ Das Geld wurde überwiesen an die internationale Hilfsorganisation GAiN (Global Aid Network), deren Sitz sich in Gießen befindet.

Der Schülerrat