Theateraufführung "Die Reise über den Regenbogen"

Theater Traumstern spielt „Die Reise über den Regenbogen“ an Friedrich-Magnus-Gesamtschule

Gemeinsam mit Schülern der Theodor-Heuss-Grundschule sowie der Grundschule Freienseen erlebten die Förderstufenkinder der Friedrich-Magnus-Gesamtschule die „Reise über den Regenbogen. Eine Geschichte über Freundschaft, Mut, Zusammenhalt“ in zwei Aufführungen.

Förderstufenleiter Jörg Steiß organisierte mit Unterstützung des Fördervereins die Veranstaltung, hinter deren Titel sich nichts Geringeres als der Theaterklassiker „Der Zauberer von Oz“ verbarg. Eine wahrlich bezaubernde Inszenierung  von Daniel Komma und Sebastian Hartings entführte kleine und große Zuschauer in die Geschichte von Dorothee, die auf ihrer Reise von Vogelscheuche, Blechmann und Löwe begleitet wird. Zusammen erfahren sie, was Freundschaft, Mut und Zusammenhalt bedeuten. Rund 20 junge Darsteller von der 1. bis zur 9. Klasse aus der Dietrich-Bonhoeffer-Schule in Lich und der Gesamtschule Hungen wirbeln in rasantem Tempo über die Bühne und ziehen das Publikum völlig in ihren Bann. Nicht eine Minute der Aufführung ist langweilig. Mit der passenden Musikuntermalung, den faszinierenden Lichteffekten und den tollen Kostümen gibt es immer etwas zu hören, zu sehen, zu staunen und so gehen die Zuschauer bei jeder Szene lebhaft mit. Die böse Hexe sorgt für ängstliche Rufe, die durch den Saal tobenden Affen erzeugen Zirkusatmosphäre und die niedlichen Schlaraffis möchte man am liebsten hochnehmen und knuddeln. Zu Recht sind die Regisseure Kristina Ruppel und Daniel Komma sehr stolz auf die Entwicklung ihrer Schauspieler. Deren Spielfreude ist riesig und das überträgt sich auf das Publikum. Die Kinder und ihre Lehrkräfte spendeten begeistert Applaus, der auch Natascha Pranz für die Maske gebührt.

Die Vogelscheuche weist Dorothee den Weg

Die Gute Fee mit ihren Schützlingen

Begeisterter Applaus für die Theatertruppe

Der Förderverein sorgte für einen Imbiss zwischen beiden Vorführungen und ein Give-away für alle Darsteller sowie Blumen für die Regisseure, überreicht von Förderstufenleiter Jörg Steiß