Zeugnisverleihung der Klassen H 9a, R 10a und R 10b

Verabschiedung der Abgangsklassen

H 9a, R 10a und R 10b

Die Friedrich-Magnus-Gesamtschule verabschiedete 56 Schülerinnen und Schüler, die erfolgreich ihren Haupt- oder Realschulabschluss erworben haben. Aus gegebenem Anlass konnte kein gemeinsamer Abschlussabend stattfinden, die Gymnasialklassen werden zu Schuljahresende verabschiedet. Schulleiterin Irina Reh freute sich darüber, dass zumindest jede Klasse einzeln in einer feierlichen Stunde ihre Abschlusszeugnisse überreicht bekommen konnte: „Noch vor wenigen Wochen schien auch dies undenkbar. Umso glücklicher sind wir, dass die Schülerinnen und Schüler in einem festlichen Rahmen ihre Zeugnisse erhalten können.“ Irina Reh blickte zurück auf die letzten vier bzw. drei Schuljahre und stellte den Schülerinnen und Schülern ein großes Lob für ihr Arbeitsengagement in den Zeiten des Homeschoolings aus. Ihre nunmehr erworbene Reife nähmen die Jugendlichen mit auf ihren weiteren Lebensweg in weiterführende Schulen oder Ausbildungsstellen. Dafür wünschte die Schulleiterin viel Erfolg und hoffte auf ein Wiedersehen in der Zukunft. Laubachs Erste Stadträtin Isolde Hanak sprach ein Grußwort für die Stadt und ehrte zusammen mit Jörg Steiß, Schulleitungsmitglied und Vertreter des Fördervereins, die Klassenbesten Elisa Kirschner (H 9a), Clara Rohn und Eva Schmalenberg (R 10a) sowie Elsa Wüstenhagen (R 10b). Für die musikalische Begleitung sorgte Elisa Diehl am Klavier.

Die Absolventinnen und Absolventen des diesjährigen Abschlussjahrgangs der Friedrich-Magnus-Gesamtschule Laubach auf dem Haupt- und Realschulzweig: H 9a, Klassenlehrer Frank Albrecht: Derya Aktan, Ali Erencan Dede, Boris Finke, Evelin Fischer, Maria-Minola Gardurar, Niklas Hofbauer, Elisa Cara Kirschner, Felix Pfeil, Moritz Pfeil, Sarah Schäfer, Selina Philomena Schmuck, Emily Vanheyst. R 10a, Klassenlehrer Peter Lemp: Berkant Altuntepe, William Bankowski, Jonah Valentin Braun, Lisa Elaina Buch, Nils Luis Butzin, Svenja Domnowski, Silas Benedict Gebauer, Katharina Heinz, Jannis Högel, Emma Hold, Zerrin Karaman, Sina Leidner, Sylwia Pietruszczyk, Leonie Reent, Alec Reinheimer, Clara Rohn, Jana Schlosser, Eva Schmalenberg, Celine Schyboll, Mika Semmler, Kyra Zoe Zimmer. R 10b, Klassenlehrerin Judita Nose: Acelya Dev, Lea Charlotta Diehl, Moritz Gall, Anna-Marie Harisch, Noah Hermannski, Joshua Ole Herold, Giulia Hoelscher, Marc Jablonski, Lilly Jahn, Ceyda Karaman, Weronika Kasprzyk, Ozan Koluman, Franziska Merz, Pascal Orth, Lara-Sophie Parr, Marius Alexander Petry, Pascal Platzer, Ronja Rolke, Katharina Schermaul, Julian Theiß, Tom Uhl, Alexandra Wittich, Elsa Wüstenhagen.

Schulleiterin Irina Reh und Isolde Hanak, Erste Stadträtin von Laubach, mit persönlichen Worten an die Schülerinnen und Schüler

Klasse H 9a mit ihrem Klassenlehrer Frank Albrecht

Klasse R 10a mit ihrem Klassenlehrer Peter Lemp

Klasse R 10b mit ihrer Klassenlehrerin Judita Nose