Comenius in der Projektwoche

Gemeinsam mit 16 Schülerinnen und Schüler der R9 und G9 führten Carolin Reith und Sven Feuchert durch ein Projekt zur Vorbereitung des türkischen Besuchs im November 2014. Dabei konnten die Teilnehmer vielfältige Talente beweisen und so stand am Ende der drei Tage unter anderem ein schon recht detaillierter Tagesplan mit verschiedenen Ausflügen und Projektarbeit. Dafür mussten die Schülerinnen und Schüler verschiedene Aufgaben erledigen, um Informationen beschaffen zu können. Telefonische Anfragen oder Reservierungen, das Heraussuchen von Bus- oder Zugverbindungen sowie das schematische und systematische Dar- und Vorstellen dieser Ergebnisse sei nur stellvertretend zu nennen. Darüber hinaus erstellten die Projektteilnehmer einen Fragebogen mit 19 Fragen, der das Vorwissen über die Türkei und die türkische Kultur feststellen sollte. Die Schülerinnen und Schüler übernahmen die Durchführung der Fragebögen und deren Auswertung, so dass am Präsentationsnachmittag in zahlreichen und aufwändig gestalteten Diagrammen die Ergebnisse abgelesen werden konnten. Frau Reith und Herr Feuchert zeigten sich hochzufrieden mit den tollen Ergebnissen der gemeinsamen Arbeit.

ProJeWo1