Schulbibliothek

Herzlich willkommen in der Schulbibliothek!

Er hielt das Buch hoch. "Ich lese es dir vor. Zur Aufheiterung."

"Kommt auch Sport drin vor?"

"Fechten. Ringkämpfe. Folter. Gift. Wahre Liebe. Hass. Rache. Riesen. Jäger. Böse Menschen. Gute Menschen. Bildschöne Damen. Schlangen. Spinnen. Schmerzen. Tod. Tapfere Männer. Feige Männer. Bärenstarke Männer. Verfolgungsjagden. Entkommen. Lügen. Wahrheiten. Leidenschaften. Wunder."

"Klingt gut", sagte ich.

(William Goldmann, Die Brautprinzessin)

Eingang zur Schulbibliothek

Wer durch diese Türe schreitet, wird auf all die oben genannten Dinge treffen! In der Schulbibliothek finden sich neben allerlei Wissenswertem zu den Schulfächern viele spannende und aktuelle Bücher aus dem Bereich der Kinder- und Jugendliteratur. Von Gregs Tagebuch über die Warrior Cats bis zu den Tributen von Panem kann ganz nach eigenem Geschmack gestöbert und geschmökert werden!

Schmökern Pausengeschehen

Für die Förderstufenkinder gibt es ein extra Regal mit Büchertipps.

Die Ausleihdauer für die Bücher beträgt zwei Wochen und kann mehrmals verlängert werden.

Frau Braun

Die Schulbibliothek ist täglich von 9.00 bis 13.00 Uhr geöffnet.

Die Bücherei wird betreut von Schülerinnen und Schülern aus dem Jahrgang 9 sowie Frau Schmidt und Frau Braun.

Das Team Beratung

Gerne nimmt das Team Tipps für die Anschaffung neuer Bücher entgegen und berücksichtigt Wünsche bei der nächsten Bestellung.

Bücherschnitzeljagd Projekt der Klasse G 9a