Streitschlichtung an unserer Schule

Schülerinnen aus der 8. Realschulklasse und 9. Gymnasialklasse der Friedrich-Magnus-Gesamtschule freuen sich darüber, dass sie im Schuljahr 2020/21 die anspruchsvolle Ausbildung zur Streitschlichterin/zum Streitschlichter geschafft haben. Zurzeit werden weitere acht Schülerinnen ausgebildet.

Johanna Schmidt

Annika Rolke

Mia Helbing

Sarah Abert

Leni Helbing

Tais Hermannski

Elisa Sophie Junker

ausgebildete Streitschlichterin

An unserer Schule werden Schülerinnen und Schüler der siebten Klassen zu Streitschlichtern ausgebildet. Der neue Kurs beginnt mit dem neuen Schul­jahr nach den Sommerferien.

Im Rahmen einer Arbeitsgemeinschaft können die Schüler zusammen mit ih­rer Ausbilderin Frau Hegen die Grundregeln konstruktiver Konfliktlösung hier aktiv einüben. Am Ende der Ausbildung erhalten die SchülerInnen ein Zertifikat.

Monika Hegen, Mediatorin, Ausbilderin für die SchülerstreitschlichterInnen und Mobbingbeauftragte der FMGL