Friedrich-Magnus-Gesamtschule / Laubach

Französisch Vorlesewettbewerb

Sieben Vorleser stellten sich der Jury

12.02.2010 - LAUBACH

Erneut Französisch-Wettbewerb an Laubacher Gesamtschule ausgerichtet

(rsmb). Zum dritten Mal richtete der Fachbereich Französisch der Friedrich-Magnus-Gesamtschule Laubach einen Vorlesewettbewerb für Schüler im zweiten Lernjahr aus. In den Französischgruppen G7 und R8 waren bereits kursintern die sieben besten Leser ermittelt worden. Nun bewiesen dann drei Schüler der Realschule und vier Schüler des Gymnasiums ihre Lesekompetenz vor einer Jury, die sich aus drei Französischlehrerinnen und drei Schülern der 10. Klasse zusammensetzte. Schulsiegerin des Realschulzweiges wurde in dieser Wettbewerbsrunde Selina Schmied (R8), Schulsieger des Gymnasialzweiges wurde Adrian Zimmer (G7). Ihre Leistungen wurden mit einem Büchergutschein, gespendet vom Förderverein der Schule, belohnt.

 

Französisch Vorlesewettbewerb

Gießener Anzeiger vom 12.02.2010