Friedrich-Magnus-Gesamtschule / Laubach

Sportfest 5 - 7

Am 3. September fand das Sportfest für die Klassen 5 bis 7 statt. Geplant war, zunächst die Bundesjugendspiele durchzuführen und im Anschluss einige kleine Spiele für die Klassen anzubieten.

Leider machte das schlechte Wetter den Organisatoren einen Strich durch die Rechnung. Den Lehrkräften des Fachbereich Sports gelang es jedoch flexibel und schnell, die Organisation so anzupassen, dass trotz der Widrigkeiten ein toller Sporttag für die ca. 300 Kinder durchgeführt werden konnte. Hierbei zeigte sich besonders, wie effektiv eine harmonische Zusammenarbeit der "routinierten" älteren Kolleginnen und Kollegen mit den "schwungvollen" jüngeren Kolleginnen und Kollegen sein kann.

Nachdem alle Klassen die 3 Stationen in der Sporthalle durchlaufen hatten, wurde die jeweils beste Klasse eines Jahrgangs vom Fachleiter Herrn Niekamp bekanntgegeben. Anschließend konnten sich die Klassen in einem Völkerball-Turnier messen.

Viel Spass, gute Stimmung und viel Freude an der Bewegung prägten diesen Vormittag und sind Bestätigung dafür, trotz des organisatorischen Aufwands solche Aktivitäten an unserer Schule zu wiederholen.