Friedrich-Magnus-Gesamtschule / Laubach

Traditionelles Oster-Volleyball-Turnier

 

Oster-Volleyball-Turnier

Traditionell fand auch in diesem Jahr wieder unser schulinternes Oster-Volleyball-Turnier in der Sport-und Kulturhalle Laubach statt. Zu diesem Ereignis hatten sich aus den Jahrgängen 6-10 insgesamt 19 Mannschaften gemeldet. Unter der Leitung von Herrn Niekamp und Frau Helling drehte sich an diesem Tag in der Sporthalle alles um Volleyball.

Auf drei Spielfeldern lieferten sich die Mannschaften innerhalb der Jahrgangsstufen 6, 7/8 und 9/10 spannende Spiele, sodass am Turnierende der jeweilige Jahrgangsstufensieger ermittelt werden konnte.

Begeisternde Unterstützung erhielten die Spielerinnen und Spieler von ihren zuschauenden Mitschülern, die in Begleitung der sie unterrichtenden Kollegen in die Halle gekommen waren.

Auf Initiative des Sportkurses Volleyball-WP/AG wurde zusätzlich  für die Spielerinnen und Spieler ein kleines Buffet während ihrer Spielpausen angeboten, um dann gestärkt ins nächste Spiel zu gehen.

Jedes Team wurde bei der Siegerehrung mit einer Urkunde und einer kleinen österlichen Überraschung belohnt.

Den Abschluss des Turniers bildete das Spiel Schüler gegen Lehrer, welches die Schüler, wenn auch nur knapp, sensationell für sich entscheiden konnten.


Ostervolleyball_1.jpg Ostervolleyball_2.jpg 


Ostervolleyball_3.jpg Ostervolleyball_7.jpg


Ostervolleyball_8.jpg Ostervolleyball_4.jpg