Friedrich-Magnus-Gesamtschule / Laubach

Zweiter Platz im Wettbewerb "Bester Praktikumsbericht" für Laura Frank (G 9b)

SCHULEWIRTSCHAFT Mittelhessen zeichnet Laura Marie Frank (G 9b)

im Wettbewerb "Bester Praktikumsbericht" aus

 

 

Zum 7. Mal honorierten der Arbeitgeberverband Hessenmetall und Schule & Wirtschaft in einem Schülerwettbewerb den "Besten Praktikumsbericht Mittelhessens". In der Kategorie Gymnasium Sekundarstufe I belegte Laura Marie Frank aus der Klasse G 9b der Friedrich-Magnus-Gesamtschule den zweiten Platz! Belohnt wurde Laura mit einer Urkunde und einem Geldpreis, der ihr in einer Preisverleihung in Wetzlar überreicht wurde. Ihr Praktikum absolvierte Laura im Amtsgericht Gießen.

 

Sascha Ruhweza, Sprecher von SCHULEWIRTSCHAFT Mittelhessen, und Geschäftsführer Sascha Drechsel betonten die Wichtigkeit eines Praktikums. Hier werde den Jugendlichen vermittelt, was in der Ausbildung auf sie zukomme. Die Wertschätzung des praktischen Erlebens sowie dessen Dokumentation in Form des Praktikumsberichts aus der Sicht der Wirtschaft solle mit dem Preis hervorgehoben werden. Schülerinnen und Schüler sollen erfahren, dass Leistung und Engagement sich lohnen. Die prämierten Praktikumsberichte gehen jetzt in die nächste Runde des Wettbewerbs - auf die Hessenebene im Oktober!