Friedrich-Magnus-Gesamtschule / Laubach

Ehrung von Herrn Rabenau

Im Rahmen der Mitgliederversammlung des Fördervereins der Friedrich-Magnus-Gesamtschule am 19.03.2012 überreichte Schulleiter Wolfgang Hölzer Herrn Edwin Rabenau die Urkunde zu seinem 40-jährigen Dienstjubiläum. Herr Rabenau unterrichtete  von  2001 bis 2010  an der Friedrich-Magnus-Gesamtschule in Laubach. In dieser Zeit stand er dem Fachbereich Gesellschaftslehre vor. Seine Exkursionen nach Buchenwald und Hadamar waren geprägt von seinem Leitgedanken „Ethische Urteilsbildung und demokratische Handlungsmaxime bedürfen auch der konkreten authentischen Orte, und die liegen außerhalb der Bücher und Klassenzimmer“. Zudem engagierte er sich im Personalrat und war von 2008 bis 2010 dessen Vorsitzender. Zurzeit befindet er sich in der Freistellungsphase der Altersteilzeit.